Erste Sitzung entfällt in Präsenz. Selbstlernaufgaben werden über moodle gestellt.
Die Veranstaltung wird 1 x pro Jahr angeboten.
Im Seminar werden Definitionen und Auswirkungen von Mehrsprachigkeit sowie verschiedene Formen des Erwerbs zweier oder mehrerer Sprachen vorgestellt und Begründungen für die bilinguale Erziehung und Bildung gehörloser und schwerhöriger Menschen mit Laut- und Gebärdensprache diskutiert. Außerdem werden Konzepte, Ziele und Methoden der bilingualen Förderung von gehörlosen und schwerhörigen Kindern und Jugendlichen auch vor dem Hintergrund verschiedener Förderorte eingeführt.
Seminar beginnt erst in der 2. Vorlesungswoche!
Verpflichtende Selbstlernaufgaben für den ersten Termin werden über moodle (Kursnr. 54685, PW: BiBi24) gestellt.
Eine Modulabschlussprüfung im Rahmen dieser Lehrveranstaltung ist möglich.
Die Veranstaltung wurde 9 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: